Région: Autriche
Sécurité

Lohnerhöhung der Grundwehrdiener auf das Niveau der Mindestsicherung

La pétition est adressée à
Nationalrat der Republik Österreich

123 signatures

114 depuis 19 000 pour le quorum en Autriche Autriche

123 signatures

114 depuis 19 000 pour le quorum en Autriche Autriche
  1. Lancé 20/09/2024
  2. Recueillir > 5 mois
  3. Soumission
  4. Dialogue avec le destinataire
  5. Décision

J'accepte que mes données soient stockées . Je décide qui peut voir mon soutien. Je peux révoquer ce consentement à tout moment .

La pétition est adressée à : Nationalrat der Republik Österreich

Der Nationalrat der Republik Österreich möge beschließen:

1. Die Entlohnung der Grundwehrdiener wird auf das Niveau der Mindestsicherung angehoben.
  2. Die Lohnerhöhung tritt mit dem folgenden Haushaltsjahr in Kraft und wird jährlich überprüft, um sicherzustellen, dass die Entlohnung weiterhin dem Niveau der Mindestsicherung entspricht
  3. Die Erhöhung erfolgt unter Berücksichtigung des finanziellen Spielraums des Bundesbudgets sowie einer nachhaltigen Haushaltsführung.

Raison

Die Grundwehrdiener leisten einen wesentlichen Beitrag für die Landesverteidigung und den Katastrophenschutz in Österreich. Sie sind in ihrem Dienst vielen Herausforderungen und Belastungen ausgesetzt und tragen damit erheblich zur Sicherheit und Stabilität des Landes bei. Die derzeitige finanzielle Entlohnung der Grundwehrdiener wird diesen Leistungen jedoch nicht gerecht.
Der aktuelle Sold der Grundwehrdiener liegt deutlich unter dem Betrag, den man als Mindestsicherung erhält. Diese Diskrepanz steht im Widerspruch zu den Anforderungen und den gesellschaftlichen Erwartungen, die an die Grundwehrdiener gestellt werden. Um die Motivation und das Ansehen des Wehrdienstes zu steigern sowie soziale Härten während des Wehrdienstes zu vermeiden, ist es notwendig, die Entlohnung an die Höhe der Mindestsicherung anzupassen.

Durch die Anpassung der Entlohnung auf das Niveau der Mindestsicherung wird nicht nur die finanzielle Situation der Grundwehrdiener verbessert, sondern auch ein wichtiger Schritt zur Wertschätzung ihrer Leistungen unternommen. Dies stärkt die Attraktivität des Grundwehrdienstes und sichert langfristig eine starke Landesverteidigung.

Merci pour votre soutien, Mario Scholle de Wien
Question à l'initiateur

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

détails de la pétition

Pétition lancée: 20/09/2024
Fin de la pétition: 19/03/2025
Région: Autriche
Catégorie: Sécurité

Traduisez cette pétition maintenant

Nouvelle version linguistique

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Pourquoi les gens signent

Meine Söhne waren vor kurzem im Bundesheer und ich weiß daher, dass das zu wenig ist, was Grundwehrdiener bekommen!
Der Großteil braucht in der Zeit einiges vom Ersparten - sofern sie denn solches haben, die anderen machen vielfach Schulden!

Outils de diffusion de la pétition.

Avez-vous votre propre site Web, un blog ou un portail Web complet ? Devenez un défenseur et un multiplicateur de cette pétition. Nous disposons des bannières, widgets et API (interface) à intégrer dans vos pages. Vers les outils

Traduisez cette pétition maintenant

Nouvelle version linguistique

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant