Region: Murau

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

An alle Hundebesitzer aufgepasst, wir die SPÖ Murau fordern auf Wunsch vieler Hundebesitzer eine Hundewiese bzw. Hundefreilaufzone/Begegnungszone in der Stadtgemeinde Murau! Da durch die Ausschüsse des Gemeinderates vor allem durch den Bau Land und Jagdausschuss in welchem nur die ÖVP stimmberechtigt ist eine Hundewiese immer abgelehnt wurde und als nicht wichtig betrachtet wurde. Um der Stadtgemeinde Murau und dem Gemeinderat zu beweisen das die Nachfrage einer Hundewiese in Murau groß ist starten wir diese Petition!

Begründung

Da in Murau Leinenpflicht besteht, wäre eine Errichtung einer Hundefreilaufzone sowohl für Hunde als auch für ihre Besitzer eine willkommene Abwechslung. Dort können unsere vierbeinigen Freunde von der Leine gelassen werden und ihrem Spiel- und Entdeckungstrieb freien Lauf lassen. Hunde brauchen Freilauf, das ist sogar eine Bestimmung im Tierschutzgesetz! Außerdem fördert eine Hundewiese die Sozialisierung von Hunden!
Unterschriften Listen liegen wie folgt auf: Tierarzt Kraft, Tierärztin Pistrich-Löcker, im Bezirksbüro der SPÖ Murau (bei der AK Murau) und bei den Gemeinderäten der SPÖ Murau.
Wir hoffen das möglichst viele die Petition unterstützen und parteiunabhänig entscheiden damit unsere Hunde endlich das bekommen was sie brauchen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, SPÖ Stadtorganisation Murau aus Bezirk Murau
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern