Region: Mödling

Petitioner not public
Bürgermeister Hans Stefan Hintner
217 supporters

Petitioner did not submit the petition.

217 supporters

Petitioner did not submit the petition.

1. Launched 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren der Mödlinger Stadtregierung,
wir Eltern von Kindergarten-Kindern und unsere Angehörigen bitten Sie um Ihre Unterstützung.
Seit Ausbruch der Corona-Pandemie vor mittlerweile fast zwei Jahren warten und hoffen wir auf eine ordentliches und konsequentes Sicherheitskonzept für unsere Kindergärten. Während es für die Schulen mittlerweile seit Monaten klare und verpflichtende Regeln gibt – Stichwort Ninja-Pass – dürfen in den Kindergärten die Eltern entscheiden, ob ihre Kinder getestet werden oder eben nicht.
Eine Entscheidung, die allerdings nicht nur Auswirkungen auf das eigene Kind hat. Denn wie wir mittlerweile wissen, lassen sich in den Kindergärten weder Abstandsregeln noch eine Masken-Pflicht umsetzen. Sprich: Wer sein Kind ungetestet in den Kindergarten schickt, riskiert die unbemerkte Ansteckung anderer Kinder, der KindergärtnerInnen und natürlich all ihrer Angehörigen. Wir haben nicht den Eindruck, dass Bund oder Land an dieser Situation etwas ändern werden.
Daher bitten wir Sie, sehr geehrte Damen und Herren der Stadtregierung, um Ihre Unterstützung. Was für die heimischen Schulen gilt, sollte auch für die Kindergärten gelten: Kinder, die in den Kindergarten gehen, sollten dort zumindest zwei Mal die Woche verpflichtend getestet werden oder alternativ ein Attest einer offiziellen Teststation mitbringen müssen. Nur dadurch lassen sich Corona Infektionen rasch entdecken, weitere Ansteckungen vermeiden und die Kindergärten können so auch zuverlässiger geöffnet bleiben.
In unser aller Interesse halten wir eine möglichst rasche Verbesserung der aktuellen Situation bereits innerhalb der nächsten Wochen für sinnvoll, um gegen aggressive Mutationen wie Omikron bestmöglich vorbereitet zu sein.
Bleiben Sie gesund und bitte helfen Sie, damit es unsere Kinder und auch wir bleiben.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code