Sports

Eislaufplatz für Waidhofen an der Thaya!

Gemeinde Waidhofen an der Thaya
1,353 supporters

Petition recipient did not respond.

1,353 supporters

Petition recipient did not respond.

1. Launched 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted on 12 Jan 2022
  4. Dialogue
  5. Failed

2013 wurde der Eislaufplatz in Waidhofen an der Thaya geschlossen. Am 29. Dezember 2021 entbrannte in den sozialen Medien eine Diskussion über die Wiedereröffnung. Die Schließung kam vor allem Kindern und Jugendlichen einem Schlag ins Gesicht gleich, da ihnen eine weitere Möglichkeit für die Freizeitgestaltung genommen wurde. Für uns steht fest: Es darf nicht länger bei den jüngsten Bewohner*innen unserer Stadt gespart werden. Deshalb fordern wir die Wiedereröffnung des Waidhofner Eislaufplatzes. Uns ist bewusst, dass dies wahrscheinlich mit einer immensen Investitionslast verbunden ist, aber jede Investition, die im Endeffekt der Jugend zugutekommt, ist gleichzeitig eine Investition in die Zukunft unserer Stadt!
Wir fordern, dass unter Beteiligung von Bürger*innen, Gemeindevertreter*innen und Expert*innen (z. B. Inhaber von anderen Eislaufplätzen), ein Gesamtkonzept zur Wiedereröffnung des Eislaufplatzes ausgearbeitet wird. In diesem sollen Fragen wie der Betreiber, der Standort oder die Finanzierung geklärt werden. Das Konzept soll im Anschluss dem Gemeinderat vorgelegt werden.

Thank you for your support, Georg Schlager from Thaya

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

• Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

• Liebe Unterstützer*innen!

Hiermit ist die Sammlung offiziell beendet. Vielen, vielen Dank für 1.351 Unterschriften!
    Wir freuen uns auf ein konstruktives Gespräch mit dem Bürgermeister am Mittwoch.

Liebe Grüße

Ich habe unzählbare Stunden am Eislaufplatz verbracht und will keine einzige missen. Ich habe unzähligen Kinder das Eislaufen nahe gebracht, Eishockey gespielt und Kinder trainiert, selbst mit der Eismaschine bin ich gefahren. Meine ganze Familie hat sich für diesen Platz aufgeopfert. Diesen Platz kann man nicht Wiedereröffnen, denn davon ist nichts mehr da. Man sollte ein Vorzeigeprojekt machen denn die Kinder, Jugendlichen und alle anderen haben es sich verdient. Für alle den hunderten Kindern und Erwachsenen, denen ich das Eislaufen gelernt habe, ermöglicht diesen Sport wieder in Waidhofen