Region: Wien

Ein paar weitere Pestsäulen für Wien, mit ironischen Charakter inklusive

Stadt Wien, Kulturministerium
1 Unterstützer 1 in Wien

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterstützer 1 in Wien

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2021
  5. Gescheitert

Da die alte Pestsäule anscheinend so viel Wirkung zeigt wie als wäre sie unsichtbar oder gar fiktiv, ist es an der Zeit, das jeder Bezirk in Wien eine gutsichtbare und einfach verständliche Pestsäule bekommt.
So sollte man die Leute erinnern das die Vergangenheit sehr schnell wieder vor der Türe stehen, kann, wenn man die Geschichte, Tatsachen und vielleicht auch Fakten, (100% Fakten), ignoriert oder glaubt das wird schon nicht passieren (Betonung auf Glauben).
Zwar, kommt die Anzahl der Toten noch nicht hin und die selbe Tödlichkeit im Vergleich zur Beulenpest, ist aufgrund besserer Medizin und medizinischer Versorgung noch nicht gegeben, aber es ist ja leider genügend Zeit.
Allerdings für die finanziellen und psychischen Schänden die diese Seuche verursacht hat, könnte man wahrscheinlich die Städte und Länder dieser Welt mit Pestsäulen zupflastern.
Deshalb unterstützen Sie diese Petition, damit nur in eine Richtung deuten müssen wenn irgendjemand sagt, das passiert nie wieder, alternative Vorschläge macht die in dieser Realität nicht funktionieren, oder glaubt nichts tun und dafür auch demonstrieren wird irgendwas weiter bringen.
Es würde vielleicht auch was bringen wenn man den Gesichtsunterreicht verbessert oder verlängert(Siehe Fernseher mit Video-Apparat oder gar ein DVDplayer Selbst Unterrichtung) aber wahrscheinlich sind die Säulen billiger.
Das Motiv wäre der Denker von  Auguste Rodin man will ja den Stil der alten Denkmäler beibehalten, allerdings sollte die Pose eine andere sein, und zwar diese das der Mann. die Hände auf seinen Kopf hält als würde dieser gleich explodieren. kombiniert mit sichtbaren Adern und einen Gesichtsausdruck hat, der sichtbar macht das Dummheit und das Wissen darüber weh tut und sich in das Gedächtnis des Beobachters einbrennt.
Man kann gerne auch eine Frau hinzufügen, allerdings darf die Wirkung des Denkmals nicht in Klagen, Trauer oder Verzweiflung um schwappen, sondern der Schmerz der Dummheit, der Ignoranz , der Ohnmacht vor dieser Realitätsverweigerung, das egozentrische Verhalten, der fehlende Wagemut, der Zorn des eben genannten und angeführten.
Diesen Denker oder das denkende Paar könnte man als Podest auf ein Replik der alten Pestsäule stellen aber mit ein paar neuen Inschriften, diese jetzt schon festzulegen wäre übereilt. die Geschichte schreibt sich ja gerade noch.
Aber sie können Sie mit der Unterzeichnung dieser Petition gleich hier niederschreiben.

Die Wichtigkeit dieser Denkmäler ist unumstritten, weil wenn gut positioniert sodass die Botschaft sich irgendwo im Hinterkopf auf der Festplatte einbrennt vor allem die eine Botschaft, wenn die Pest oder Seuche kommt dann handeln wir gemeinsam und nicht wie Huhn ohne Kopf, der Kopf die Bekämpfer der Pandemie, der zuckende Körper die Leugner der Pandemie, weil es kann wieder passieren und es wird wieder passieren wenn keine Lehren daraus gezogen werden, Als Schlusswort 100% Sicherheit gibt es leider nicht.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Robert Höfer aus Wien

• Liebe Unterstützende,