18 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Petition richtet sich an: Österreichische Fußball-Bundesliga
Die österreichische Bundesliga gehört ehestmöglich auf 18 Mannschaften aufgestockt, dadurch erhöht sich die Attraktivität einer Hin- und Rückrunde.
Ziel soll dadurch eine attraktivere Liga und höhere internationale Wettbewerbsfähigkeit sein.
Begründung
Um den internationalen Erfolgen gerecht zu werden, muss man erkennen, dass Ligen mit mehr Teilnehmern international erfolgreicher sind. Vor allem, wenn man Belgien und Holland als Referenz betrachtet. Ligen mit weniger Teilnehmern haben in den letzten Jahren massiv abgebaut, Beispiele hierfür: Schottland und Schweiz. Man kann davon ausgehen, dass sich ergebende Derbies (OÖ, Wien, Graz etc.) zu höheren Zuschauerzahlen führen wird und die generelle Attraktivität der Liga steigt.
Ebenso wird sich in einer 18er Liga mehr Stabilität ergeben und analog zu anderen Ligen eine Spitzengruppe von 5-6 Mannschaften einpendeln, die sich auch regelmäßig international messen werden und dadurch sowohl finanziell als auch sportlich stärker werden.
Petition teilen
Angaben zur Petition
Petition gestartet:
14.12.2020
Petition endet:
13.06.2021
Region:
Österreich
Kategorie:
Sport
Neuigkeiten
-
Petition wurde nicht eingereicht
am 14.06.2022Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
Debatte
Noch kein CONTRA Argument.