Region: Wien

Petent/in nicht öffentlich
KAV/Bürgermeister Michael Ludwig
3 Unterstützende 1 in Wien

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3 Unterstützende 1 in Wien

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2020
  5. Gescheitert

Sehr geerhter Damen und Herren, sehr geehrter Herr Bürgermeister Ludwig,

als gläubige Katholikin möchte ich mich speziell für kranke bettlägrige Menschen einsetzen, die keinerlei Möglichkeit haben, an einem Gottesdienst teilzunehmen und die, so wie ich ebenfalls katholisch oder einer anderen christlichen Glaubensgemeinschaft angehören. Oft fehlt es an Krankenhausseelsorgern, im Bereich der evangelischen und orthodoxen Kirche, wie ich aus einer Information von einer Pressemeldung entnehmen konnte.

Menschem die Tag für Tag in ihren Betten verbringen müssen, ohne Hoffnung auf Zuversicht und Heilung und das oft jahrelang. Ganz besonders möchte ich mich auch für Menschen einsetzen, die im Sterben liegen und die nichts außer genau diesen Raum haben und den Raum auch noch mit anderen teilen müssen

Genau diesen Menschen würde das Kreuz helfen. Die Zuversicht zu bekommen, dass das Leid nicht das letzte Wort hat sondern dass da einer nämlich Gott war, der das Leid in Jesus Christus auf sich genommen hat - zur Erlösung der Menschheit - und genau das ist das Heilende - das Kreuz soll das Licht für die Menschheit, die Zuversicht sein, die es trägt. DAS KREUZ BEDEUTET HEIL .

Zuversicht, die auch der bestens ausgebildete Mediziner nicht geben kann, weil es sehr oft an der notwendigen Zeit oder auch am Personal fehlt. Zuversicht, die kein Psychologe schenken kann.

Diese Menschen verdienen es, dass man ihren Glauben ernst nimmt und sie dabei auch unterstützt. Das Kreuz stellt keine Gefahr da weder für den Kranken noch für den gesunden Menschen. Im Gegenteil dass Kreuz ist ein Sinnbild des Trostes, der Hoffnung und des Friedens an die Menschheit.

Geben wir als Gesellschaft unseren Schwerstkranken und den im sterben liegenden Menschen doch die Chance einer menschenwürdigen Behandlung in Hoffnung und Zuversicht. Respektieren wir doch ihren einzigen Halt, der sie oft jahrelang ja jahrzehntelang getragen hat und sicherlich immer noch trägt.

Im Namen dieser Menschen, für die ich mich aus tiefer Überzeugung einsetze, ersuche ich Sie, sehr geehrte Damen und Herren und Sie sehr geehrter Herr Bürgermeister daher, sich dafür einzusetzen, einfache Holzkreuze in den Krankenzimmer des KH Nords anzubringen zu lassen und hoffe auf Ihre Unterstützung, damit ein bisschen mehr LICHT in das dunkle Leben der Patienten kommen kann. Vielen Dank!

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,