Soziales

ZUSAMMENLEBEN HEUTE – MENSCHLICHKEIT ZÄHLT Auf Rahmat darf nicht vergessen werden!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirkshauptmannschaft Ried i. Innkreis

756 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

756 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

13.09.2021, 00:04

Liebe mich so hilfreich unterstützende Menschen bei der Betreuung von Asylwerbern,

ich freue mich sehr, die erfreuliche Nachricht zu überbringen, dass Rahmat Hossaini das Bleiberecht AB+ erhalten hat!!!

Herzlichen Dank an alle, die diese Petition unterschrieben und uns in der Krise vom negativen Bescheid bis zur Aufenthaltsberechtigung unterstützt haben.
Ohne Rückhalt von gute Freundinnen und Freunden und ohne Spenden, Tipps und Unterstützung von vielen hilfsbereiten Menschen wäre das alles nicht möglich gewesen.

Besonders bedanke ich mich beim Verein „Ried hilft Schutzsuchenden“, beim Turnverein Eberschwang, der Fa. Schlosserei Franz Einfinger in Tumeltsham, beim Bürgermeister von Eberschwang und bei vielen guten Freundinnen und Freunden!

Rahmat hat diese Woche bereits Vorstellungsgespräche für eine Lehrstelle zum Elektrotechniker. Sein Wunsch ist es, eine Lehre mit Matura zu machen.
Ich werde Euch / Sie über Rahmats weiteren Werdegang am Laufenden halten.


Bezüglich des alleinerziehenden Vaters Jawid Bashiri, gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten. Er hat endlich seinen afghanischen Pass und in Folge eine Rot-Weiß-Rot Plus Karte erhalten. Noch hat Jawid keine Sozialleistungen bekommen, aber ich nehme an, dass die Bürokratie bald bewältigt ist und Jawid ab Oktober nicht mehr auf Spenden angewiesen ist.
Herzlichen Dank an alle, die ihn durch die "Dürrezeit" getragen haben!

Jawid Bashiri begann letzte Woche mit einem vom AMS geförderten Volkshilfe-Lehrgang, der auf eine Pflegeausbildung vorbereitet. Drei Tage Nachmittagsbetreuung im Kindergarten Eberschwang und eine Leihoma ermöglichen dies bezüglich der Betreuung seiner fünfjährigen Tochter.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich für die hoffnungsgebende und wirkungsvolle Unterstützung und Begleitung in den letzten Jahren bedanken!

Herzliche Grüße,


Mehr zum Thema Soziales

1.161 Unterschriften
132 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern