14/06/2020 20:49
Geschätzte Unterstützerinnen und Unterstützer!
Vor einer Woche haben wir unsere Online-Petition gemeinsam mit drei weiteren Initiativen aus Salzburg und Wien in einem „Österreichischen Schulterschluss gegen Notenzwang“ als Bürgerinitiative ins Parlament eingebracht. Am Montag dieser Woche wurde die Petition dann dem Landtagspräsidenten in Vorarlberg, Herrn Mag. Harald Sonderegger, sowie der Bildungslandesrätin Dr. Barbara Schöbi-Fink übergeben. Auf beiden Ebenen wurde uns Aufmerksamkeit und das Versprechen einer konstruktiven Weiterbearbeitung entgegengebracht. Darauf werden wir uns beziehen und weiter für eine am Kindeswohl orientierte, Schulautonomie fördernde Bildung kämpfen. Die Aufhebung des Ziffernnotenzwangs in der Volksschule und die umgehende Rückkehr zur bewährten Wahlfreiheit in der Leistungsbeurteilung bleibt uns dabei erstes, wichtiges Anliegen.
Unsere ins Parlament eingebrachte Bürgerinitiative finden Sie unter
www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/BI/BI_00025/index.shtml#tab-Uebersicht
Um unserem gemeinsamen Anliegen Nachdruck zu verleihen, können Sie diese gerne nochmals unterzeichnen. Direktlink zur Unterzeichnung bzw. Ihrer elektronischen Zustimmung:
www.parlament.gv.at/SEC/Zustimmen.shtml?ityp=BI&ebiDocumentUri=%2FPAKT%2FVHG%2FXXVII%2FBI%2FBI_00025%2Findex.shtml&gpCode=XXVII&inr=25
Dieser Link kann natürlich auch in allen möglichen Netzwerken, Foren und Kanälen gepostet und weitergeleitet werden.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, wir werden Sie weiter auf dem Laufenden halten!
Mit den besten Grüßen,
Simone Flatz
Obfrau „Gemeinsam Zukunft Lernen“
Auf Facebook teilen: www.facebook.com/gemeinsam.zukunft.lernen/
Auf Twitter teilen: twitter.com/zukunft_lernen
Per Mail oder sms teilen: www.openpetition.de/KeinNotenzwang
Gemeinsam.Zukunft.Lernen | Verein für neue Wirklichkeiten
www.gemeinsamzukunftlernen.at