30.03.2023, 09:43
Liebe Unterzeichnende,
es gibt Neuigkeiten!
Aufgrund dieser Petition haben sich viele Frauen in verschiedenen Situationen gemeldet, die alle vom Fortpflanzungsmedizingesetz betroffen sind.
Gemeinsam haben wir nun beschlossen, einen Verein für die selbstbestimmte Familienplanung zu gründen!
Der Verein Zukunft Kinder soll auf verschiedenen Ebenen ermöglichen, eine selbstbestimmte Familienplanung gesetzlich zu verankern.
www.zukunft-kinder.at
Hier findet ihr alle Forderungen des Vereins und die österreichweite Bürgerinitiative.
Ab Mitte April könnt ihr digital auf dieser Seite unterzeichnen.
Meine Geschichte kennt ihr bereits, daher darf ich euch Sabrina vorstellen. Sabrina ist selbstständig und führt erfolgreich ein tolles Unternehmen. Nach Studium, Auslandaufenthalten und der Partnersuche hat sich Sabrina vor vier Jahren auf den mühevollen Weg der künstlichen Befruchtung für Alleinstehende gemacht. Da dies in Österreich gesetzlich verboten ist, war ihr Weg beschwerlich und mit zahlreichen Hindernissen und Umwegen gezeichnet.
Diese und andere Forderungen haben wir im Verein gebündelt.
Eure Stimmen waren die Ersten, die diese Petition zum Social Freezing unterstützt haben. Ihr habt den Stein ins Rollen gebracht! Ein herzliches Dankeschön nochmals.
Diese Stimmen bleiben auch für das Thema des Social Egg Freezing erhalten und werden getrennt von der nun gestarteten Petition/Bürgerinitiative an das Parlament übergeben.
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch die anderen Forderungen des Vereins unterstützen wollt. Dafür ist eine erneute Unterschrift für die Bürgerinitiative notwendig. Ab 14.4. kann unterzeichnet werden. Ich erinnere euch natürlich daran :)
Ihr habt noch Fragen dazu? Ich freue mich auf eure Nachricht.
Habt einen wunderbaren Tag!
Bis bald, Marlene