Sport

Löschen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Wechner

14 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

14 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

29.05.2020, 23:02

Der Grund für die Änderung ist eine Überarbeitung des Textes.


Neuer Titel: Erhalt des Sportbeckens im Wave in Wörgl


Neuer Petitionstext: Ich möchte Wir möchten verhindern, dass das Sportbecken der Wörgler Wasserwelt geschlossen wird.
wird. Da das Sportbecken ein wichtiger Bestandteil für Vereine, Schulen, Sportler und privaten Personen ist!


Neue Begründung: Mit bedauern können Bedauern erfuhren wir Dank von der möglichen Schließung des Sportbeckens der Wörgler Wasserwelt. Dieses Becken ist ein wichtiger Bestandteil der Region. Dieses ermöglicht vielen Sportlern, Vereinen, Schulen, Tauchern, Kajakverein und den Wettkampf interessierten Athleten dort Trainings- und Übungseinheiten, sowie Ausbildungen durchzuführen.
Ohne diesen wesentlichen Bereich in der Wörgler
Wasserwelt, keine fehlt eine wichtige Sportstätte im Unterinntal und die Sportler müssen eine weite Strecke für das nächste Sportbecken auf sich nehmen.
Neben den ganzen Sportvereinen werden auch Schwimmkurse, sowie Kinder- und Jugendtrainings in diesem Becken abgehalten. Vor allem die Schwimmkurse sind ein wichtiger Bestandteil der Breitenausbildung. Genau diese sind eine
wertvolle Prävention zur Vorbeugung des Ertrinkens mehr leisten.
Wir als Österreichische Wasserrettung leisten ganzjährig freiwillige Kinder- und Jugendarbeit, wo wir ganz nach unserem Motto: „Jeder Nichtschwimmer ein Schwimmer, jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer“ tätig sind.
Eine der Kernaufgaben der Österreichischen Wasserrettung ist die Aus- und Weiterbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit als Rettungsschwimmer ist ein gut ausgebildeter Schwimmer, der den Aufgaben voll und ganz gewachsen ist.
Ertrinkens. Je früher das Schwimmen erlernt wird, desto größer sind die Möglichkeiten für eine gute Aus- und Weiterbildung und Verbesserung der Technik und Ausdauer. Je weniger Nichtschwimmer gibt es gibt, desto und geringer wird die Zahl jener Menschen sein, die den Gefahren des Wassers nicht gewachsen sind.
Daher ist es eine vordringliche Aufgabe der ÖWR, unsere Jugend frühzeitig zum Schwimmen zu bringen. Das Element Wasser bringt viele neue Aspekte für den Nichtschwimmer, zu deren Überwindung je nach Veranlagung und Alter eine entsprechende Zeit notwendig ist.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 12 (5 in Bezirk Kufstein)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern