Region: Wien
Sport

Eishockey in Wien muss leistbar bleiben

Petition richtet sich an
Sportamt der Stadt Wien

1.131 Unterschriften

Sammlung beendet

1.131 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

03.08.2016, 19:42




Neuer Petitionstext: Wir fordern fordern, dass in einer lebenswerten Stadt wie Wien der Eishockeysport leistbar bleiben muss, für Spieler sowie Fans. Aufgrund der massiven Preiserhöhungen für Eiszeiten in der Albert-Schultz Eishalle und der Abonnementkarten für Heimspiele der Vienna Capitals stehen viele Menschen vor der Frage ob Sie den Eishockeysport weiterhin ausüben- bzw. aus nächster Nähe verfolgen können.


Neue Begründung: Besonders im Nachwuchsbereich sehen sich die Vereine aufgrund der Kostenerhöhung dazu gezwungen die jährlichen Mitgliedsbeiträge massiv anzuheben. Aufgrund dessen können wahrscheinlich viele Eltern Ihren Kindern das Eishockeyspielen ab der kommenden Saison nicht mehr ermöglichen. Ebenfalls besteht in Wien auch eine große Vielfalt an Amateur-, Damen- und Sledgehockeyvereinen, die aufgrund der erheblichen Preise in Ihrer Existenz bedroht sind. Ligen wie die Wiener Liga würden an den anfallenden Kosten zugrunde gehen. Einige Mannschaften haben sogar schon bekanntgegeben den Spielbetrieb vermutlich einstellen zu müssen. Auf der anderen Seite haben wir die Fans der Vienna Capitals, unter denen sich ein großer Anteil von Jugendlichen und Pensionisten befindet, die über wenig bis gar kein Einkommen verfügen. Viele langjährige Fans stehen nun vor der Frage ob Sie die Kosten für ein Abonnement überhaupt noch stemmen können.



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern