Wir wollen keinen 5 G Mobilfunksender vor der Haustür und Lebensumfeld

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
An die Verantwortlichen zur Verbreitung und Umsetzung der 5G Technologie in Politik und Wirtschaft
0 Unterstützende 0 in Bezirk Gmunden

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Bezirk Gmunden

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Werden die Pläne der Telekommunikationsindustrie für den Ausbau von 5G tatsächlich wie vorgesehen umgesetzt, so wird kein Mensch, kein Tier, kein Vogel, kein Insekt und keine Pflanze auf diesem Planeten den aus 5G resultierenden Belastungen entkommen können. Dies gilt 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr, bei Feldstärken von Hochfrequenz-Strahlung, die um das Zehn- bis Hundertfache höher sind als heute, und ohne jede Möglichkeit, diesen elektromagnetischen Einflüssen noch irgendwo auf dem Planeten zu entkommen. Laut tausenden wissenschaftlichen Expertengutachten drohen durch die Pläne zur Implementierung von 5G, ernste, irreversible Konsequenzen für den Menschen und dauerhafte Schäden in allen Ökosystemen der Erde. In Übereinstimmung mit ethischen Geboten und internationalen Abkommen ist es wichtig sofort Maßnahmen zu ergreifen, um die Menschheit und die Umwelt zu schützen.

Um die enormen Datenmengen zu übertragen, die für das "Internet der Dinge" benötigt werden, wird die 5G-Technologie, sobald sie vollständig eingeführt ist, Wellen mit extrem kurzer Wellenlänge (Millimeterwellen) verwenden, die Feststoffe nur schlecht durchdringen können. Aus diesem Grund wird es nötig sein, in jedem Stadtgebiet Basisstationen in 100-Meter-Abständen zu installieren.

Weiterführende Informationen siehe "Österreich-Petition": https://weact.campact.de/petitions/petition-gegen-5g-netzausbau-in-osterreich

und Internationale Petition: https://www.5gspaceappeal.org/sign-individual

Es erscheint uns wichtig, dass jeder einzelne mehrere verschiedene Petitionen unterschreibt, da diese zur Vorlage bei verschiedenen politischen und wirtschaftlichen Stellen geplant sind.

Begründung

Unsere Petition ist ein Aufruf zum Schutz der Gesundheit aller Bürgerinnen und Bürger, insbesondere der Gesundheit unserer Kinder, sowie zur Aufrechterhaltung eines gesunden Ökosystems.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Jetzt fördern