Für eine bessere Kindergarten- und Volks-/Schullösung in Kötschach-Mauthen

La petizione è stata bloccata perché le condizioni d'uso non furono rispettate.
Le petizioni che violano i Termini di utilizzo . di openPetition saranno chiuse e non sono più disponibili al pubblico.

Motivo del blocco

Le petizioni contenenti false dichiarazioni di fatti, fonti mancanti o omissione fuorviante di fatti rilevanti verranno archiviate. openPetition si riserva il diritto di richiedere successivamente le fonti in casi controversi o di integrare fatti essenziali.

Bitte belegen Sie die Hauptaussagen mit Quellen (Link/URL) oder kennzeichnen Sie sie als eigene Meinung.

Il promotore della petizione è stato informato dalla redazione di openPetition della violazione dei termini di utilizzo e ha avuto cinque giorni di tempo per rivedere la petizione. Questo non ha avuto luogo. La petizione è stata pertanto bloccata.

Testo della petizione

Es herrscht Einigkeit darüber, dass nach zahllosen Jahren Gerede nun endlich für die Kinder und die Bildung viel Gutes gemacht werden muss. In der letzten Gemeinderatssitzung (05/2023) waren sich alle Fraktionen einig, dass es eine nachhaltige und passende Lösung geben soll. Aus Zeitgründen und Platznot hat man sich darauf geeinigt, vorübergehend für 2 Kindergartengruppen im Rathaus Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.
Knapp vor Schulschluss mehrten sich die Gerüchte, dass die Gemeinde bzw. der Bürgermeister im Alleingang alles bisher Besprochene über den Haufen warf und plötzlich in der Volksschule irgendwelche Baumaßnahmen beauftragte. Im politischen Alleingang und ohne ausreichende Gespräche mit den geschulten Mitarbeiter*innen der Kindergärten, der Schulen und den Eltern wird das, so wie das jetzt gemacht wird, nichts.

Die generelle Bitte lautet: "Stoppen Sie diesen undurchdachten Alleingang umgehend! Die Gemeinde soll sich bitte so weit als möglich aus den pädagogischen Themen raushalten und darauf konzentrieren, das zu ermöglichen und zeitgerecht zu planen, was für die Kinder (und den Ort) tatsächlich Sinn macht". Darüber ist in ausführlichen Gesprächen Einigkeit zu erzielen, damit alle betroffenen Mitarbeiter*innen, Plädagog*innen, die Eltern und vor allem die Kinder mit den Neuerungen eine Freude haben.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora