Sport

Eislaufplatz für Waidhofen an der Thaya!

Petition richtet sich an
Gemeinde Waidhofen an der Thaya
1.353 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.353 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 12.01.2022
  4. Dialog
  5. Gescheitert

2013 wurde der Eislaufplatz in Waidhofen an der Thaya geschlossen. Am 29. Dezember 2021 entbrannte in den sozialen Medien eine Diskussion über die Wiedereröffnung. Die Schließung kam vor allem Kindern und Jugendlichen einem Schlag ins Gesicht gleich, da ihnen eine weitere Möglichkeit für die Freizeitgestaltung genommen wurde. Für uns steht fest: Es darf nicht länger bei den jüngsten Bewohner*innen unserer Stadt gespart werden. Deshalb fordern wir die Wiedereröffnung des Waidhofner Eislaufplatzes. Uns ist bewusst, dass dies wahrscheinlich mit einer immensen Investitionslast verbunden ist, aber jede Investition, die im Endeffekt der Jugend zugutekommt, ist gleichzeitig eine Investition in die Zukunft unserer Stadt!

Wir fordern, dass unter Beteiligung von Bürger*innen, Gemeindevertreter*innen und Expert*innen (z. B. Inhaber von anderen Eislaufplätzen), ein Gesamtkonzept zur Wiedereröffnung des Eislaufplatzes ausgearbeitet wird. In diesem sollen Fragen wie der Betreiber, der Standort oder die Finanzierung geklärt werden. Das Konzept soll im Anschluss dem Gemeinderat vorgelegt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Georg Schlager aus Thaya
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

  • Liebe Unterstützer*innen!

    Hiermit ist die Sammlung offiziell beendet. Vielen, vielen Dank für 1.351 Unterschriften!
    Wir freuen uns auf ein konstruktives Gespräch mit dem Bürgermeister am Mittwoch.

    Liebe Grüße

Ich habe unzählbare Stunden am Eislaufplatz verbracht und will keine einzige missen. Ich habe unzähligen Kinder das Eislaufen nahe gebracht, Eishockey gespielt und Kinder trainiert, selbst mit der Eismaschine bin ich gefahren. Meine ganze Familie hat sich für diesen Platz aufgeopfert. Diesen Platz kann man nicht Wiedereröffnen, denn davon ist nichts mehr da. Man sollte ein Vorzeigeprojekt machen denn die Kinder, Jugendlichen und alle anderen haben es sich verdient. Für alle den hunderten Kindern und Erwachsenen, denen ich das Eislaufen gelernt habe, ermöglicht diesen Sport wieder in Waidhofen

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern