Region: Vorarlberg
Minderheitenschutz

Bringen wir den Film "Unplanned" in die Vorarlberger Kinos!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Vorarlberger Kinos
121 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

121 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Der US-Amerikanische Pro-Life Film "Unplanned" hat in Nordamerika bereits über 21 Millionen Dollar eingespielt. Nun möchten wir die wahre Geschichte über die Menschenrechtsaktivistin und ehemalige Abtreibungsbefürworterin Abby Johnson auch in den Vorarlberger Kinos sehen.

Der Film erzählt wie Abby Johnson, welche selbst zwei Abtreibungen hatte, Leiterin einer 'Planned Parenthood'-Klinik wird und sich für Abreibungsrechte einsetzt. Als sie bei einer Ultrasound-Abreibung assistiert, ist sie jedoch so schockiert, dass sie ihr ganzes Leben umkrempelt und zu einer der einflussreichsten Pro-Life Aktivist*innen der USA wird.

Der bewegende Film, welcher in den Vereinigten Staaten ab 17 Jahren freigegeben wurde (während in manchen US-Staaten Abtreibung für Minderjährige ohne Zustimmung der Eltern legal ist!), wurde vom europäischen Filmmarkt bisher gekonnt ignoriert. Das möchten wir von Pro Life Vorarlberg ändern.

Deshalb wollen wir mit dieser Unterschriftensammlung den Vorarlberger Kinos beweisen, dass es sich lohnt, den Film ins Programm zu nehmen, da das Interesse an dem Film besteht.

Filme, wie "Niemals, Selten, Manchmal, Immer", welche das hochsensible Thema Abtreibung ebenfalls behandeln, werden von den österreichischen Kinos schließlich auch ausgestrahlt.

Begründung

Die Abtreibungsthematik ist auch in Vorarlberg hochaktuell. So darf seit Juli 2020 die Abtreibungspille 'Mifegyne' von niedergelassenen Frauenärztinnen ausgegeben werden. Jährlich sterben rund 1000 Vorarlbergerinnen an Abtreibung.

Des Weitern läuft immer noch österreichweit die Bürgerinitiative #fairändern, welche unter anderem Statistiken zu Abtreibungen in Österreich erheben will und das Verbot der eugenische Indikation (Spätabtreibungen bei Behinderungen) zum Ziel hat. Wir von Pro Life Vorarlberg setzten uns ohne Kompromisse für das menschliche Leben ein und wollen unseren Teil zu einer lebensbejahenderen Gesellschaft beitragen.

Deshalb bitten wir euch um eure Unterschriften um den Film "Unplanned" in die Vorarlberger Kinos zu bringen und aufzuklären, dass bei einer Abtreibung immer ein Mensch stirbt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstüzende,

    Der Film "Unplanned" wird am 09.01.2020 um 19:00 frei zum Streamen zur Verfügung gestellt. Allerdings muss man sich aus Lizenzgründen dazu anmelden.

    Der Link dazu ist:
    us4.campaign-archive.com/?u=c47b39f91012315a2826b2316&id=cdf53f0365

    Außerdem ist er mittlerweile als DVD erhältlich, sowie auf Videoplattformen wie Amazon Prime leih-, bzw. kaufbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ProLife Vorarlberg.

    "Life is Life - From conception until natural death - no exceptions!"

  • Liebe Unterstützende!

    Wir bedanken uns für euer Engagement und eure Unterschriften, um "Unplanned" in die Vorarlberger Kinos zu bringen!
    Leider waren wir etwas zu spät dran und der Film erscheint bereits morgen, den 16.10.2020 auf DVD, außerdem ist er bereits digital auf etwa Amazon Video verfügbar. Deshalb hat auch das Kino Dornbirn geantwortet, dass sie gerne solche Filme wie "Unplanned" ins Programm aufnehmen, aber dies aufgrund der DVD-Veröffentlichung nicht mehr möglich ist.
    Ihr könnt den Film und die Pro-Life Message dennoch unterstützen, indem ihr den Film bestellt.
    Außerdem werden wir von ProLife Vorarlberg einen Filmabend organisieren, bei dem Jede/r willkommen ist!
    Vielen Dank und vergesst nicht: Life is Life!

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern